piercings poco convencionales

Unkonventionelle Piercings und wie man sie pflegt

Ohren oder Lippen sind die häufigsten Stellen für Piercings, aber manche Menschen bevorzugen unkonventionelle Piercings. Heute erklären wir, welche Bereiche seltener sind und welche Pflege sie benötigen.

Wie immer ist unsere wichtigste Empfehlung, ein zuverlässiges und sicheres Studio zu wählen. Unser Tattoostudio im Zentrum von Madrid erfüllt alle gesundheitlichen Anforderungen und verfügt über die besten Piercing- und Tattoo-Künstler.

Bereiche für unkonventionelle Piercings

Diese Arten von Piercings sind ästhetisch sehr interessant, können aber ein höheres Risiko für Ablehnung und Infektionen haben als andere Piercings.

Solange du zu einem autorisierten und erfahrenen Fachmann gehst, wie dem Team von 222 Tattoo Madrid, kannst du sicher sein, dass deine Haut in den besten Händen ist.

Das Erkunden dieser Bereiche ist eine Möglichkeit, sich abzuheben, traditionelle Normen herauszufordern und deinem Körper eine einzigartige und persönliche Note zu verleihen.

Würdest du in einem dieser Bereiche ein Piercing tragen?

  • Nacken: Das Surface-Piercing wird auf der Rückseite des Nackens platziert. Es kann auch auf Schlüsselbeinen, Schulterblättern, Hüften oder Bauch platziert werden, also auf flachen Körperbereichen. Diese Piercings haben ein hohes Ablehnungsrisiko aufgrund ständiger Reibung im Alltag. Es ist sehr wichtig, geeignetes Schmuckmaterial zu verwenden und die Pflegeanweisungen des Studios genau zu befolgen.

  • Finger: Hier können ebenfalls Surface-, Dermal- und Microdermal-Piercings gesetzt werden. An den Händen befinden sie sich normalerweise an der Basis der Finger oder an den Gelenken. Da wir unsere Hände ständig benutzen, muss die Pflege dieser Piercings bis zur vollständigen Heilung besonders sorgfältig erfolgen. Es ist entscheidend, die Hände sauber zu halten und unnötige Stöße oder Reibung zu vermeiden.

  • Zahnfleisch: Gum- oder „Smiley-Piercings“ werden am oberen Zahnfleisch, dem Frenulum, platziert. Dieses Piercing erfordert besondere Sorgfalt wegen des hohen Infektionsrisikos, da es ständig mit Bakterien im Mund in Kontakt ist. Wie bei allen anderen Piercings gilt: gute Hygiene, vorsichtiges Zähneputzen und Vermeidung von reizenden Lebensmitteln.

Es gibt auch genitale Piercings, die sowohl bei weiblichen als auch männlichen Genitalien gesetzt werden können. Diese unkonventionellen Piercings erfordern besonders gründliche Pflege.

Dasselbe gilt für Brustwarzenpiercings, die aufgrund ständiger Reibung durch Kleidung ein höheres Ablehnungsrisiko haben. Wenn die Piercingtechnik korrekt ist und die Pflegeanweisungen genau befolgt werden, können jedoch alle diese Piercings erfolgreich sein.

Jetzt buchen